Strahlenberger Lesewelt

Im Schuljahr 2014/2015 haben wir an der Strahlenberger Grundschule ein gemütliches Lesezimmer, die "Strahlenberger Lesewelt", eingerichtet. Durch die finanzielle Unterstützung des Rotary Clubs Schriesheim Lobdengau konnten wir viele verschiedene Bücher für die 1.-4. Klassen anschaffen und unsere Lesewelt damit ausstatten. Um das Lesezimmer entsprechend zu dekorieren, erhielten wir Plakate und Reqisiten von Utes Bücherstube Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Rahmen des Deutschunterrichts das Lesezimmer zu besuchen, um in den Büchern zu lesen und zu schmökern. Seit dem Schuljahr 2018/19 befindet sich die Lesewelt im Dachgeschoss des Hortgebäudes.