Einschulungsfeier und Abschlussfeier der 4. Klässler

Am Samstag Vormittag in der ersten Schulwoche findet der ökumenische  Einschulungsgottesdienst und die  Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. Alle Schülerinnen und Schüler der Strahlenberger Grundschule wirken dabei mit. Danach haben die neuen Schülerinnen und Schüler der Strahlenberger Grundschule ihre erste Unterrichtsstunde und sie lernen nun ihre Klassenlehrerin kennen. Die Eltern unserer Erstklässler werden von den Eltern der neuen zweiten Klassen und von unserem Förderverein im Schulhof mit Getränken, Kuchen anderen Leckereien begrüßt.

Zum Abschluss ihrer Schulzeit bei uns werden die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen in einem Klassentreff von den restlichen Kindern und Lehrerinnen und Lehrern verabschiedet. Es gibt ein kleines buntes Programm, die Schulabgänger bekommen ihre Zeugnisse und Abschiedsgeschenke von ihren Patenkindern aus den ersten Klassen. Zum Abschluss gibt es eine Überraschung für alle auf dem Schulhof: Der Eiswagen kommt und jedes Kind erhält ein Eis gespendet vom Förderverein unserer Schule. Vielen Dank hierfür.