Klassentreffs

Mehrmals im Schuljahr treffen sich alle Klassen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an einem Freitag zu einem Klassentreff in der Schulturnhalle. Dann wird den anderen Klassen vorgestellt, was man gerade im Unterricht macht. Es werden Gedichte vorgetragen, selbst geschriebene Geschichten vorgelesen, es werden Ergebnisse des Kunstunterrichts präsentiert, kleine Rollenspiele oder Tänze usw. gezeigt. In einem Klassentreff im Sommer dürfen wir die zukünftigen Schulanfänger bei uns begrüßen und sie schon einmal auf die Schule einstimmen.

Zu Beginn des neuen Schuljahres finden sich alle am ersten Schultag um 8.35 Uhr zum gemeinsamen Beginn auf dem Schulhof ein. Es wird er Schulsong "Schule ist mehr" gesungen und das neue Schuljahr begrüßt. Danach gehen alle in ihre Klassen.

Im Advent findet jeden Montag zu Beginn des Schultages ein ganz besonderer Klassentreff statt. Wir treffen uns in der Turnhalle zum gemeinsamen weihnachtlichen Singen und Gedichte und Geschichten Vortragen.